Veranstaltungen

Veranstaltungen für das laufende Jahr 2023 sind im Fortbildungsprogramm unter der Rubrik Fortbildung ausgeschrieben. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei den Veranstaltern selber.

SG-TR Betriebsbesichtigung 2024
Karin Illi Bilotta stellte uns an der Betriebsbesichtigung 2024 ihren Regenbogenponyhof vor und gab uns Einblick in ihr therapeutisches Angebot und das Heilpädagogische Reiten vor Ort. Den Bericht dazu findet ihr hier: Bericht Betriebsbesichtigung SG-TR Regenbogenponys

9. Horses4Humans Konferenz in Konstanz
Die 9. Horses4Humans Konferenz findet dieses Jahr vom 19.-20.10.2024 statt. Alle weiteren Infos hier.

Bericht MV 2024 Jura
Die Mitgliederversammlung im Jura war ein voller Erfolg, wir haben uns sehr gefreut, euch alle dort zu treffen. Ihr findet hier den Bericht, ein Factsheet zum Freibergerpferd und das Handout der MV. Unter Fotogallery werden bald noch Fotos aufgeschaltet.
Bericht Rahmenprogramm Factsheet Freibergerpferd Handout

Tag der Erfahrungsmedizin 2024 Basel
Am 12. Januar 2024 fand in Basel der dritte Tag der Erfahrungsmedizin statt. Die SG-TR wurde durch Barbara Gäng und Anita Erne vor Ort vertreten. Hier finden Sie den Bericht dazu: Bericht Tag der Erfahrungsmedizin 2024 25 Jahre EMR

Aufruf zukünftige Mitgliederversammlungen
Zu Lebzeiten von Marianne Gäng wurde die jährliche Mitgliederversammlung mit Rahmenprogramm, d.h. einer Fortbildung im Themenkreis des Heilpädagogischen und Therapeutischen Reitens, von einem unserer Mitglieder organisiert und mit Hilfe des Vorstands durchgeführt. Auch die Logistik (Unterkunft und Verpflegung) gehörte dazu. Diese schöne Tradition hat uns z.T. in unbekannte Gegenden auf schöne Höfe mit engagierten Menschen geführt.

Wir möchten diese etwas in Vergessenheit geratene Tradition wieder aufleben lassen. Bitte bringt Vorschläge für die kommenden Jahre in den Vorstand! Selbstverständlich stehen wir den OrganisatorInnen mit Rat und Tat zur Seite. 2024 werden wir in der Schweiz, 2025 wieder in Deutschland sein.