Veranstaltungen

Veranstaltungen für das laufende Jahr 2023 sind im Fortbildungsprogramm unter der Rubrik Fortbildung ausgeschrieben. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei den Veranstaltern selber.

SG-TR Betriebsbesichtigung 2024
Karin Illi Bilotta stellt uns ihren Regenbogenponyhof vor und gibt uns Einblick in ihr therapeutisches Angebot und das Heilpädagogische Reiten vor Ort. Datum: Sonntag, 16. Juni 2024, Anmeldung bis 1. Mai 2024 an patrizia.kollbrunner@ksab.ch
Alle Informationen dazu hier: Ausschreibung Betriebsbesichtigung 2024

Tag der Erfahrungsmedizin 2024 Basel
Am 12. Januar 2024 fand in Basel der dritte Tag der Erfahrungsmedizin statt. Die SG-TR wurde durch Barbara Gäng und Anita Erne vor Ort vertreten. Hier finden Sie den Bericht dazu: Bericht Tag der Erfahrungsmedizin 2024 25 Jahre EMR

MV 2024 im Jura
Auch im 2024 findet wieder eine spannende MV, diesmal im Jura in der Schweiz statt. Meldet euch möglichst schnell an, in diesem Jahr ist die Teilnehmerzahl für die MV beschränkt. Alle Informationen dazu hier: Aussschreibung MV Les Bois 2024

Bericht Betriebsbesichtigung 2023
Am 22. Juni 2023 fand die diesjährige Betriebsbesichtigung auf dem Heuberg in Kaisten statt. Ihr findet den spannenden Bericht mit einigen Fotos hier: Bericht Betriebsbesichtigung Heuberg

Aufruf zukünftige Mitgliederversammlungen
Zu Lebzeiten von Marianne Gäng wurde die jährliche Mitgliederversammlung mit Rahmenprogramm, d.h. einer Fortbildung im Themenkreis des Heilpädagogischen und Therapeutischen Reitens, von einem unserer Mitglieder organisiert und mit Hilfe des Vorstands durchgeführt. Auch die Logistik (Unterkunft und Verpflegung) gehörte dazu. Diese schöne Tradition hat uns z.T. in unbekannte Gegenden auf schöne Höfe mit engagierten Menschen geführt.

Wir möchten diese etwas in Vergessenheit geratene Tradition wieder aufleben lassen. Bitte bringt Vorschläge für die kommenden Jahre in den Vorstand! Selbstverständlich stehen wir den OrganisatorInnen mit Rat und Tat zur Seite. 2024 werden wir in der Schweiz, 2025 wieder in Deutschland sein.