Der Verein SG-TR

Herzlich willkommen beim Verein SG-TR!

Der Verein SG-TR ist ein Zusammenschluss von ReitpädagogInnen und ReittherapeutInnen mit SG-TR-Ausbildung und besteht aus über 500 Mitgliedern aus der Schweiz und Deutschland sowie vereinzelt anderen europäischen Ländern. Willkommen sind auch ReitpädagogInnen und ReittherapeutInnen, die bei einer anderen von uns anerkannten Ausbildungsstätte ihr Diplom erworben haben.

Der Verein ist die Berufs- und Standesorganisation zur Wahrung der Interessen seiner Mitglieder. Wir fördern und unterstützen sie in ihrer Berufspraxis, vornehmlich im Bereich der Weiterbildung. An der jährlichen Mitgliederversammlung wird der Austausch zwischen den Mitgliedern gefördert und eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung durch eine organisierte Weiterbildungs­ver­anstaltung mit jährlich wechselnden thematischen Schwerpunkten rund um das pädagogische und therapeutische Reiten angeboten. Innerhalb des Konvents wird der Austausch zur Ausbildungsorganisation, dem Collegium SG-TR, gepflegt.

Das vierteljährlich erscheinende Mitteilungsblatt NEWS, das von Verein und Collegium gemeinsam herausgegeben wird, informiert unsere Mitglieder über Aktuelles wie Termine und Programm der Mitgliederversammlung, Weiterbildungsveranstaltungen, Ausschreibungen, Zertifikate etc. Die NEWS liegen der Zeitschrift „Mensch & Pferd international“ bei, deren Abonnement im Mitgliederbeitrag der SG-TR eingeschlossen ist.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich an die Mitgliederdienste wenden: michele.stebler.sgtr@gmail.com

Das Mitgliederverzeichnis kann im internen Bereich aufgerufen werden, die Zugangsdaten stehen jeweils in den aktuellen NEWS. Adressänderungen und andere Mutationen bitte direkt an die Geschäftsstelle senden: info@sgtr.ch

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch und begrüssen Sie in diesem Sinne herzlich!