Anzeigen und Stelleninserate

Hier können Sie Inserate für offene Stellen, Stellengesuche, zu verkaufende Artikel oder Vermittlungsanzeigen für Pferde platzieren lassen. Für Mitglieder der SG-TR ist das Aufschalten eines Inserats kostenlos. Nichtmitglieder werden Fr. 40.- in Rechnung gestellt. Die Inserate bleiben jeweils für 3 Monate online.

SPZ Nottwil sucht Pferdefachmann*frau 80-100%
Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum sucht eine/n Pferdefachmann*frau 80-100%.
Alle weiteren Informationen zur ausgeschriebenen Stelle hier.

Stellenangebot im Bereich Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd
Auf dem Therapie- und Reithof Herdecke wird eine Fachperson für die heilpädagogische Förderung mit dem Pferd gesucht. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: Stellenausschreibung Herdecke

Reittherapeut-/in für bestehenden Therapiebetrieb in der Nähe von Kaiserslautern gesucht
Ich suche eine Kollegin oder Kollegen, die/der mit der Ausbildung fertig ist und sich gerne selbständig machen möchte. Vor 20 Jahren habe ich meine Ausbildung bei Marianne Gäng gemacht und über die Jahre einen kleinen aber feinen Therapiehof aufgebaut. Nun habe ich vor fast 3 Jahren eine kleine Pflegetochter aufgenommen, weshalb der Arbeitsaufwand nun alleine schwer bewältigbar ist. Ich suche deshalb jemanden, der/die den bereits laufenden Betrieb einfach übernimmt. Ich selbst würde als Partner, Vertretung und für zusätzliche Angebote zur Verfügung stehen. Es gibt viele Kinder die schon lange zu mir kommen und neue Anfragen, die ich alleine gar nicht bewältigen kann, sind häufig. Idealerweise könnte die Bewerberin/der Bewerber auch zwei drei eigene Pferde mitbringen, die eingesetzt werden können, da ich nur noch 4 kleinere Ponys habe, die keine größeren Kinder abdecken können. Vielleicht auch so eine Art Kooperation oder Teilhabe könnte ich mir vorstellen. Alle weiteren Infos und die Kontaktmöglichkeit hier: www.regenbogenhofpfalz.info

Reitferien und Kurse des Islandpferdezentrums in Stuttgart
Das Islandpferdezentrum Stuttgart ist uns bekannt von der letzten Mitgliederversammlung. Die Familie Bonz hat in der Zwischenzeit einen zweiten Hof auf der schwäbischen Alb gegründet und bietet dort Kurse und Lager an. Alle Informationen dazu in den Flyern:
Reiten mit Gefühl für Teens INTENSIV in Emeringen / Starke Kids und Teens für private GruppenExklusive Reiterferien

Reittherapeutin/ Reitpädagogin in der Stiftung Bühl als Vertretung gesucht
Alle weiteren Informationen hier.

Pferdefachperson Gangpferde teilzeit in Binningen gesucht
Die Stiftung Hippotherapie-Zentrum in Binningen sucht eine Pferdefachperson Gangpferde. Das Inserat mit allen weiteren Informationen und Bewerbungsmöglichkeit finden Sie hier: Stellenausschreibung

Stelle als Co-Leitung in Rheinau Zürich
Die Pferde Erleben GmbH in Rheinau Zürich sucht eine Co-Leitung, das Stelleninserat mit allen Details hier: Inserat Co-Leitung Pferde-Erleben GmbH

Systemische Aufstellseminare
Ein Mitglied der SG-TR bietet am 16.8.2023 ein Seminar in Idstein an. Die Möglichkeit zur Anmeldung und alle weiteren Informationen finden Sie hier: Flyer

 

Ulmer Herzkinder e.V.
Wir, der  Ulmer Herzkinder e.V. sucht für seine Kinder mit angeborenen Herzfehlern und deren Geschwister die Möglichkeit zum Heilpädagogischen Reiten. Liegt ihr Wirkungsfeld zwischen schwäbisch Gmünd Richtung Ulm, bis zu Allgäu oder aber Richtung Bodensee würden wir uns freuen Sie kennenzulernen.
Kontakt: Ramona Köhler, koehler@ulmer-herzkinder.de